PRESSEMITTEILUNG27.04.2021 Vermietung sanierter Mehrfamilienhäuser in Bergen erfolgreich gestartet

Fast die Hälfte der neugestalteten 4-Zimmer-Wohnungen der CESA GROUP im Quartier Fliederstraße sind bereits vermietet oder reserviert

Nach nur einem Jahr hat die CESA GROUP die Sanierungsarbeiten an 32 Wohnungen in der Flieder- und Ginsterstraße abgeschlossen. Rund 2 Mio. € wurden investiert, vornehmlich zur Modernisierung der Bestandsbauten. Diese waren bis 2015 von stationierten, britischen Soldaten und ihren Familien bewohnt. Die Bäder, Küchen und Balkone wurden erneuert sowie hochwertige Böden verlegt. Auch sämtliche Hauseingänge und Freiflächen sind neugestaltet und eigene Mietergärten geschaffen worden.

 

CESA GROUP-Quartiere mit Glasfaser-Anbindung zukunftsfähig machen

 

„Das gemeinsam mit der Stadt Bergen ausgesprochene Ziel, das Quartier in seiner Wahrnehmung aufzuwerten und eine Identität zu schaffen, wurde nachhaltig erreicht“, sagt Achaz von Oertzen, Geschäftsführender Gesellschafter der CESA GROUP.

„Insbesondere die Glasfaser-Internetanbindung der Wohnungen, als erste in Bergen, trägt maßgeblich zur Zukunftsfähigkeit des Quartiers insgesamt bei“, betont von Oertzen.

 

Interessant sind die 4-Zimmer-Wohnungen mit Wohnküche besonders für Familien- Für Informationen und Beratungstermine steht das Berger Vermietungsteam der CESA GROUP unter Einhaltung der gängigen Hygieneregeln zur Verfügung.

 

Neben dem Quartier Fliederstraße verfügt und entwickelt die CESA GROUP über 460 Wohnungen in ihren zwei weiteren Berger Quartieren Beethoven und Danziger Straße. Im Quartier Beethoven liegt der Vermietungsstand bei ca. 80 Prozent; im Quartier Danziger liegt dieser in den zur Vermietung freigegebenen Bereichen bei 90 Prozent. Dennoch plant die CESA GROUP auch hier weitere umfangreiche Sanierungs- und Aufwertungsmaßnahmen in den kommenden Jahren. Dazu gehört auch, die in Abstimmung mit der Stadt Bergen geplante Entwicklung des derzeit leerstehenden Wohnungsbestandes in der Danziger Straße. Hauptziel aller Beteiligten bleibt, bezahlbaren Wohnraum zu erhalten und neue Qualitäten in der Region zu schaffen.